Holstein Kiel verlässt Abwehrspieler Marco Komenda nach sechs gemeinsamen Jahren. Der 29-Jährige wechselt zum polnischen Zweitligisten Arka Gdynia. Sport-Geschäftsführer Olaf Rebbe erklärt: „Als Marco auf uns zugekommen ist mit dem Wechselwunsch war es für uns selbstverständlich, ihm diesen zu gewähren, weil er in den vergangenen Jahren immer alles für unseren Verein gegeben hat“. Komenda absolvierte 104 Pflichtspiele für den Club von der Förde. Er erlebte den Aufstieg des Clubs 2024 und den Abstieg ein Jahr später. Der in Darmstadt geborene Profi wurde in der Jugend des SV Darmstadt 98 ausgebildet. 2020 hatte er sich nach Stationen bei den Sportfreunden Siegen, der zweiten Auswahl von Borussia Mönchengladbach und dem SV Meppen den Kielern angeschlossen. Komenda wird Holstein Kiel nach sechs Jahren verlassen. Sein neuer Verein Arka Gdynia spielt in der polnischen zweiten Liga. Der Transfer ist ein Verlust für Holstein Kiel, aber auch eine Chance für Komenda, seine Karriere fortzusetzen. Olaf Rebbe betont, dass der Club Komenda immer unterstützt hat und ihm nun den Wunsch gewährt, den Verein zu verlassen. Die Fans von Holstein Kiel werden Komenda vermissen, aber auch seine neue Herausforderung unterstützen. Der Club von der Förde wird sich nun auf die anstehenden Spiele konzentrieren und versuchen, die Saison erfolgreich zu beenden.
Transfer
Holstein Kiel: Komenda verlässt den Club nach sechs Jahren
Holstein Kiel verabschiedet sich von Abwehrspieler Marco Komenda nach sechs Jahren - der 29-Jährige wechselt zum polnischen Zweitligisten Arka Gdynia. Erfahren Sie mehr über den Transfer und die Reaktionen des Clubs.
Holstein Kiel Hub