Holstein Kiel startet mit personellen Veränderungen in die Rückrunde der 2. Bundesliga. Der Verein hofft auf eine bessere zweite Saisonhälfte nach durchwachsenen Leistungen in der Hinrunde. Mittelfeldspieler Robert Wagner verlässt den Verein und kehrt zu Bundesligist Freiburg zurück. Als Ersatz kommt Umut Tohumcu vom SC-Ligakonkurrenten TSG Hoffenheim. Tohumcu soll die schwache Offensive von Holstein Kiel beleben. Der 21-Jährige hat bereits Erfahrungen in der deutschen Jugendnationalmannschaft gesammelt. Sport-Geschäftsführer Olaf Rebbe lobt Tohumcu als vielseitigen Mittelfeldspieler, der sowohl Intensität als auch Torgefahr vereint. Holstein Kiel steht zur Halbzeit nach nur fünf Siegen und 20 Punkten auf Platz elf. Der Bundesliga-Absteiger will in der zweiten Saisonhälfte besser abschneiden. Trainer Marcel Rapp erwartet von Tohumcu viel, insbesondere offensiv. Tohumcu selbst ist motiviert, seinen Teil zu einer erfolgreichen Rückrunde beizutragen. Der Verein hat auch den 19-jährigen Tayar Tasdelen verpflichtet, der im Sommer zu den Störchen stößt.
Transfer
Holstein Kiel startet mit Personalrochade in die Rückrunde
Holstein Kiel startet mit personellen Veränderungen in die Rückrunde der 2. Bundesliga. Der Verein hofft auf eine bessere zweite Saisonhälfte nach durchwachsenen Leistungen in der Hinrunde. Lesen Sie mehr über die Pläne von Trainer Marcel Rapp und Sport-Geschäftsführer Olaf Rebbe.
Holstein Kiel Hub