Holstein Kiel verlängert den Vertrag mit Torwart Jonas Krumrey bis zum 30. Juni 2028. Gleichzeitig teilte der Fußball-Zweitligist aus Schleswig-Holstein mit, dass der 22-Jährige für ein Jahr an den Aufsteiger VfL Osnabrück verliehen wird. Jonas Krumrey bestritt 22 Zweitligaspiele für Holstein Kiel. Der Kieler Geschäftsführer Sport Olaf Rebbe sagte: «Die Leihe zum VfL Osnabrück ist eine bewusste Entscheidung, um Jonas weitere Spielpraxis auf hohem Niveau zu ermöglichen.» Für Osnabrücks Fußballdirektor Joe Enochs steht fest: «Wir sind überzeugt, dass er als eines der größten deutschen Torwarttalente hervorragend zu unserem Weg passt.» Die Vertragsverlängerung und die Leihe von Jonas Krumrey sind ein wichtiger Schritt für Holstein Kiel, um den Torwart zu unterstützen und ihm weitere Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten. Jonas Krumrey wird bei VfL Osnabrück die Chance haben, regelmäßig zu spielen und Erfahrungen zu sammeln. Der 22-Jährige wird somit ein wichtiger Teil des Teams von VfL Osnabrück und wird sich auf die Herausforderungen in der zweiten Liga vorbereiten. Die Leihe von Jonas Krumrey ist ein gutes Beispiel für die Zusammenarbeit zwischen Holstein Kiel und VfL Osnabrück. Beide Vereine arbeiten eng zusammen, um junge Talente zu fördern und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich zu entwickeln.